Zum Hauptinhalt springen

FAQ

ALLGEMEIN

Die Açaí-Beere ist eine violette Frucht, die im Amazonas-Delta in Brasilien wächst. Die Beere ist als Superfood bekannt, da sie reich an Antioxidantien ist. Açaí lässt sich vielseitig genießen, zum Beispiel als Smoothie oder als Açaí-Bowl zum Frühstück.

Das Besondere an Açaí ist, dass die Beeren wild in der Natur und nicht auf Plantagen wachsen. Bäume im Regenwald werden so vor Rodung geschützt, anders als beispielsweise in der Rinderzucht oder in Sojaplantagen. Damit trägt Açaí aktiv zum Umweltschutz des brasilianischen Regenwaldes bei. Zudem werden die Beeren direkt mit Bauern aus der Umgebung gehandelt und sind somit nicht nur „Fair Trade“, sondern auch „Direct Trade“. Der Boom der Açaí-Beere gibt den Bauern somit einen echten und wirtschaftlichen Anreiz, den Regenwald zu schützen.

Auf allen Produkten ist ein individuelles Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Im Allgemeinen haben alle gefrorenen Açaí-Packs eine Haltbarkeit von ca. 18 Monaten und alle Açaí Bowls To Go eine Haltbarkeit von ca. 30 Tagen ab Kaufdatum. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihr Açaí richtig lagern, wie auf der Verpackung angegeben.

Ja, alle unsere Produkte sind vegan, biologisch, laktosefrei, sojafrei und enthalten keine Konservierungsstoffe. Wir verlassen uns auf die hochwertigsten Zutaten, die ohne Chemikalien behandelt oder verarbeitet werden, um Ihnen die besten Açaí-Smoothies und -Bowls anzubieten, die auf dem Markt erhältlich sind.

Das hat physikalische Gründe, denn wir verwenden keinen Zucker. Zucker bewirkt eine Verschiebung des Gefrierpunkts von Eis, genau wie Streusalz auf dem Bürgersteig im Winter.
Die meisten Eishersteller geben einfach so viel Zucker ins Eis, dass es auch bei -18 Grad noch weich ist. In geringerem Maße wird der Gefrierpunkt auch durch den Fettgehalt beeinflusst, daher wird herkömmlichem Speiseeis Fett zugesetzt.
Das ist natürlich nicht unser Anspruch. Unser Anspruch ist es, nur echte gesunde Lebensmittel als Zutaten für unser Eis zu verwenden und verzichten dabei auf Zucker. Wir süßen mit Datteln statt mit (raffiniertem) Zucker. Dies bedeutet, dass unser Eis nur den in den Früchten enthaltenen Fruchtzucker enthält und dieser viel geringer ist als bei normalem Eis, was zu einem viel höheren Gefrierpunkt führt, etwa -7 bis -10 Grad, im Vergleich zu etwa -14 bis -20 Grad mit normalem Eis.
Das bedeutet aber nicht, dass unser Eis weniger cremig ist. Es bedeutet nur, dass Sie dem Eis die Zeit geben müssen, die es braucht, um die richtige Temperatur zu erreichen. Erst dann entfaltet er sein volles Aroma.

Wir ernten unsere Açaí zum optimalen Reifezeitpunkt und nur durch direktes Schockfrosten bleiben die Vitamine und Mineralstoffe lange erhalten.

Die Açaí Bowls werden nicht mit Hitze, sondern mit Hochdruck pasteurisiert. Dieser Prozess wird Hochdruckverarbeitung (HPP) genannt. Die Vitamine und Mineralstoffe der Açaí-Bowls bleiben so erhalten. Eine gekühlte Aufbewahrung ist wichtig, um möglichst lange Freude an den Bowls zu haben.

Wir produzieren unsere gefrorenen Acai-Smoothie-Packs in der Nähe des Erntegebiets in Brasilien. Unsere Acai Bowls To Go werden in Bayern hergestellt.

Nein. Du gibst die gefrorenen Açaí-Smoothie-Packs direkt mit Banane, Wasser/Milch und Agavendicksaft in den Mixer. Um die Açaí Packs leichter aus der Packung zu entnehmen, solltest du sie kurz unter lauwarmes Wasser halten.

BESTELLUNG UND VERSAND

Wir liefern Ihre Bestellung mit schnellem DPD-Versand, gut gekühlt in einer Isolierverpackung und zusätzlich mit Trockeneis und Kühlakkus. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette über 72 Stunden eingehalten wird und Ihre Bestellung Sie in bestmöglicher Qualität erreicht.

Damit Sie wissen, wann Ihre Bestellung eintrifft, erhalten Sie automatisch eine Info-E-Mail und einen Tracking-Link, sobald das Paket unser Versandzentrum verlässt. Sie können den Sendungsstatus jederzeit mit Ihrem Tracking-Link überprüfen.

Wir versenden jede Woche von Montag bis Mittwoch. Die Lieferung erfolgt 1 bis 3 Tage nach Versand. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung und Ihren Tracking-Code, damit Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Bitte stellen Sie sicher, dass jemand das Paket entgegennehmen kann, da es sonst ins Depot zurückgeschickt und aufgetaut wird. Alternativ können Sie Ihren Tracking-Link verwenden, um dem Postboten die Erlaubnis zu erteilen, Ihr Paket vor der Tür zu hinterlassen.

Wir versenden derzeit nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Schweden, Tschechien, Polen, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Estland, Lettland und Litauen.

Bestellungen in die Schweiz können nur über unseren Schweizer Shop aufgegeben werden: www.therainforestco.ch

Wir versenden derzeit an 3 Tagen in der Woche: Montag, Dienstag und Mittwoch. Ihre Bestellung muss bis spätestens Dienstag 18:00 Uhr bei uns eingehen, damit Ihr Paket noch in derselben Woche ankommt.

Wenn Sie das Paket nicht selbst entgegennehmen können, sollten Sie dem Postboten eine Nachricht hinterlassen, wo er das Paket abgeben kann. Alternativ können Sie auch Ihren Tracking-Link verwenden, um die Erlaubnis zur Abgabe des Pakets zu erteilen. Dank der Isolierverpackung bleibt Ihre Bestellung nach der Zustellung noch einige Stunden tiefgefroren, sodass Sie das Paket abends abholen und in der Tiefkühltruhe aufbewahren können.

Bevor das Trockeneis entsorgt werden kann, muss es zunächst vollständig verdunsten. Lassen Sie das Trockeneis in einem gut belüfteten Raum oder im Freien. Nach dem Verdunsten können Sie die Verpackung in der Wertstofftonne entsorgen.

Die Pappe und die Isoliermatte können Sie ganz einfach als Ganzes in der Papiertonne entsorgen. Die nachhaltigen Isoliermatten werden aus Recyclingpapier hergestellt.

ZAHLUNG

Sie können zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

- Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)

- PayPal

- Sofort (mit Zahlungsdienstleister Klarna)

- Später bezahlen (mit Zahlungsdienstleister Klarna)

- Amazon Pay (Zahlung mit Ihrem Amazon-Konto)

Alle Preise beinhalten alle Steuern und Gebühren. Für die Zahlung fallen keine weiteren Gebühren an.

Bitte beachten Sie bei der Zahlung folgende Punkte:

- Sie verwenden eine MasterCard, Visa oder American Express Karte

- Geben Sie die Zahlen ohne Leerzeichen ein

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten mit Ihrer Zahlung haben, helfen wir Ihnen gerne weiter unter: info@therainforestco.com

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Klicken Sie hier, um weiter einzukaufen.