FAQ

General

The açaí berry is a purple fruit that grows in the Amazon Delta in Brazil. The berry is known as a superfood because it is rich in antioxidants. Açaí can be enjoyed in many ways, for example as a smoothie or as an açaí bowl for breakfast.

The special thing about açaí is that the berries grow wild in nature and not on plantations. Trees in the rainforest are thus protected from being cleared, unlike, for example, in cattle breeding or soya plantations. Açaí thus actively contributes to the environmental protection of the Brazilian rainforest. In addition, the berries are traded directly with local farmers and are therefore not only "fair trade" but also "direct trade". The boom of the açaí berry thus gives the farmers a real and economic incentive to protect the rainforest.

An individual best-before date is indicated on all products. Generally, all frozen Açaí Packs have a shelf life of approximately 18 months and all Açaí Bowls To Go have a shelf life of approximately 30 days from the date of purchase. Please make sure that you store your açaí correctly as indicated on the packaging.

Yes, all our products are vegan, organic, lactose-free, soy-free and contain no preservatives. We rely on the highest quality ingredients, treated or processed without chemicals to offer you the best açaí smoothies and bowls available on the market.

Das ist physikalisch bedingt, weil wir keinen Zucker verwenden. Zucker bewirkt im Eis eine Gefrierpunktverschiebung, genauso wie das Streusalz im Winter auf dem Gehweg. 
Die meisten Eishersteller geben einfach genug Zucker ins Eis, sodass es auch noch bei -18 Grad weich ist. Zum geringeren Teil wird der Gefrierpunkt auch noch durch den Fettgehalt beeinflusst, deshalb wird im herkömmlichen Eis Fett zugesetzt.
Das ist natürlich nicht unser Anspruch. Unser Anspruch ist es, für unser Eis nur echte gesunde Lebensmittel als Zutaten zu verwenden und Zucker zählen wir nicht dazu. Wir süßen mit Datteln statt mit (raffiniertem) Zucker. Dadurch enthält unser Eis nur den in den Früchten enthaltenen Fruchtzucker und dieser ist wesentlich geringer als bei normalem Eis. Dadurch ergibt sich, dass es einen wesentlich höheren Gefrierpunkt hat, ca -7 bis -10 Grad, im Vergleich zu ca. -14 bis -20 Grad bei herkömmlichem Eis. 
Das heißt aber nicht, dass unser Eis weniger cremig ist. Es heißt nur, dass man dem Eis die Zeit geben muss, die es braucht, um auf die richtige Temperatur zu kommen. Erst dann entfaltet es sein volles Aroma.

We harvest our açaí at the optimal ripening time and only by direct shock freezing the vitamins and minerals are preserved for a long time.

The Açaí Bowls are not pasteurized with heat but with high pressure. This process is called High Pressure Processing (HPP). The vitamins and minerals of the açaí bowls are thus preserved. A refrigerated storage is important to enjoy the bowls for as long as possible.

We produce our frozen Acai Smoothie Packs near the harvest area in Brazil. Our Acai Bowls To Go are produced in Bavaria.

No. You put the frozen açaí smoothie packs directly into the blender with banana, water/milk and agave syrup. To make it easier to take the Açaí Packs out of the pack, you should hold them briefly under lukewarm water.

Order and shipping

We deliver your order with fast DPD shipping, well cooled in an insulated package and with additional dry ice and cool packs. This ensures that the cold chain is maintained over 72 hours and that your order reaches you in the best possible quality.

To let you know when your order arrives, you will automatically receive an info email and tracking link as soon as the package leaves our shipping center. You can check the shipment status at any time with your tracking link.

We ship every week from Monday to Wednesday. The delivery takes place 1 to 3 days after dispatch. As soon as your order has been shipped, you will receive a shipping confirmation and your tracking code, so you can track your order.

Please make sure that someone can accept the package, otherwise it will be sent back to the depot and defrosted. Alternatively, you can use your Tracking Link to give permission for the postman to leave your package outside the door.

We ship throughout Switzerland

We currently ship 3 days a week: Monday, Tuesday and Wednesday. Your order must be received by us by 18:00 on Tuesday at the latest, so that your package will arrive the same week.

If you are not able to receive the parcel yourself, you should leave a note for the postman where he can drop off the parcel. Alternatively, you can also use your tracking link to give permission to drop off the parcel. Thanks to the insulated packaging, your order will remain frozen for a few hours after delivery so that you can pick up the parcel in the evening and store it in the freezer.

Before the dry ice can be disposed of, it must first evaporate completely. Leave the dry ice in a well-ventilated room or outdoors. After it has evaporated, you can dispose of the packaging in the recycling bin.

You can easily dispose of the cardboard and the insulating mat as a whole in the paper bin. The sustainable insulation mats are made from recycled paper.

Payment

You can choose between the following payment methods:

- Credit card (MasterCard, Visa, American Express)

- Paypal

- Sofort (with payment service provider Klarna)

All prices include all taxes and fees. There are no further fees for the payment.

Please pay attention to the following points to make a payment:

- You use a MasterCard, Visa or American Express card

- Type the numbers without spaces

If you continue to have difficulties with your payment, we are happy to help you further at: shop@therainforestco.com

FAQ

Allgemein

Die Açaí Beere ist eine violette Frucht die im Amazonas Delta in Brasilien wächst. Bekannt ist die Beere als Superfood, da sie reich an Antioxidantien ist. Açaí kann man vielseitig geniessen zum Beispiel als Smoothie oder als Açaí Bowl zum Frühstück.

Das besondere an der Açaí ist, dass die Beere wild in der Natur und nicht auf Plantagen wächst. Bäume im Regenwald werden somit vor der Rodung geschützt, anders als zum Beispiel bei der Rindzucht oder bei Sojaplantagen. Damit trägt Açaí aktiv zum Umweltschutz des Brasilianischen Regenwaldes bei. Zudem wird die Beere direkt mit den Bauern vor Ort gehandelt und ist damit nicht nur "Fair Trade" sondern auch "Direkt Trade". Der Boom der Açaí Beere gibt den Bauern dadurch einen echten und wirtschaftlichen Anreiz den Regenwald zu schützen.

Auf allen Produkten ist ein individuelles Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. In der Regel sind alle gefrorenen Açaí Packs ungefähr 18 Monate und alle Açaí Bowls To Go ungefähr 30 Tage ab Kaufdatum haltbar. Bitte stelle sicher, dass du dein Açaí wie auf der Verpackung angegeben richtig lagerst. 

Ja, alle unsere Produkte sind vegan, bio, laktosefrei, sojafrei und enthalten keine Konservierungsstoffe. Wir setzen auf Zutaten allerhöchster Qualität, die ohne chemische Stoffe behandelt oder weiterverarbeitet werden um dir die besten Açaí Smoothies und Bowls anzubieten, die du im Handel erhalten kannst. 

Wir ernten unser Açaí zum optimalen Reifezeitpunkt und nur durch das direkte Schockfrieren bleiben die Vitamine und Mineralstoffe über lange Zeit erhalten. 

Die Açaí Bowls werden nicht mit Hitze pasteurisiert sondern mit Hochdruck. Dieser Prozess heisst High Pressure Processing (HPP). Damit bleiben die Vitamine und Mineralstoffe der Açaí Bowls erhalten. Eine gekühlte Lagerung ist wichtig um die Bowls möglichst lange noch zu geniessen.

Wir produzieren unsere gefrorenen Acai Smoothie Packs in der Nähe des Erntegebiets in Brasilien. Unsere Acai Bowls To Go werden in Bayern hergestellt.

Nein. Du packst die gefrorenen Açaí Smoothie Packs direkt mit Banane, Wasser/Milch und Agavesirup in den Mixer. Um die Açaí Packs einfacher aus der Packung zu nehmen, solltest du diese kurz unter lauwarmen Wasser halten. 

Bestellung und Versand

Wir liefern Deine Bestellung mit schnellem DPD Versand, gut gekühlt in einer Isolierverpackung und mit zusätzlichem Trockeneis und Kühlakkus. Dadurch stellen wir sicher, dass die Kühlkette über 72 Stunden eingehalten wird und Deine Bestellung in bestmöglicher Qualität bei Dir ankommt. 

Damit Du weisst, wann die Lieferung bei Dir eintrifft, bekommst du automatisch eine Info-Email und Tracking Link, sobald das Paket unser Versandzentrum verlässt. Du kannst den Sendestatus zu jeder Zeit mit deinem Tracking Link prüfen.

Wir versenden jede Woche von Montag bis Mittwoch. Die Lieferung erfolgt 1 bis 3 Tage nach Versand. Sobald deine Bestellung versendet wurde erhältst du von uns eine Versandbestätigung und deinen Tracking Code, womit du deine Bestellung verfolgen kannst. 

Bitte stelle sicher, dass jemand das Paket annehmen kann, da es sonst wieder zurück ins Depot geschickt wird und dort auftaut. Alternativ kannst du mit deinem Tracking Link eine Abstellgenehmigung erteilen, sodass der Postbote dein Paket vor die Tür stellen kann.

Wir versenden schweizweit.

Derzeit versenden wir an 3 Tagen die Woche: Montag, Dienstag und Mittwoch. Deine Bestellung muss daher bis spätestens Dienstag 18:00 Uhr bei uns eingehen, damit dein Paket noch in der gleichen Woche bei dir ankommt.

Wenn Du das Paket nicht selbst entgegennehmen kannst, solltest Du dem Postboten eine Notiz hinterlassen, wo er das Paket abgeben kann. Alternativ kannst du mit deinem Tracking Link auch eine Abstellgenehmigung erteilen. Deine Bestellung bleibt dank Isolierverpackung auch nach der Auslieferung für einige Stunden gefroren, sodass Du das Paket abends abholen und die Ware im Gefrierfach verstauen kannst.

Bevor das Trockeneis entsorgt werden kann, muss dieses erst vollständig verdampfen. Lass dafür das Trockeneis in einem gut belüfteten Raum oder im Freien stehen. Nach dem Verdampfen kannst Du die Verpackung in der Wertstofftonne entsorgen.

Du kannst den Karton und die Isoliermatte als Ganzes ganz einfach in der Papiertonne entsorgen. Die nachhaltigen Isoliermatten bestehen aus recyceltem Altpapier.

Zahlung

Du kannst zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

- Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)

- Paypal

- Sofort-Überweisung (über Zahlungsdienstleister Klarna)

Alle angegebenen Preise beinhalten alle Steuern und Gebühren. Es fallen keine weiteren Gebühren für die Bezahlung an.

Bitte achte auf die folgenden Punkte um eine Zahlung durchzuführen: 

- Du verwendest eine MasterCard, Visa oder American Express Karte 

- Tippe die Zahlen ohne Leerstellen ein 

Wenn du weiterhin Schwierigkeiten mit deiner Zahlung haben solltest, helfen wir gerne weiter unter: shop@therainforestco.com